Eine kurze Geschichte der Gesundheit

Eine kurze Geschichte der Gesundheit

Inwiefern beschäftigen wir uns hier mit dem Thema Gesundheit?
Es geht hier ja nicht um Heilung oder irgendeine andere Form der Therapie - wir sind hier nicht in medizinisch, physisch oder psychisch therapeutischem Bereich tätig.
Wir arbeiten hier an Lebenshaltungen. An Haltungen, die das Leben einfacher und kraftvoller machen. Die sich in liebevoller Art zuwenden und es immer besser ermöglichen diese Zuwendung auch in schwierigen Situationen und Lebensumständen aufrecht zu erhalten. Denn die Zuwendung ist eine Quelle der Kraft. Und sie lenkt die uns zur Verfügung stehenden Energien dorthin wo sie auch effektiv wirken können. Wir sparen so, wenn man es in einfachen Worten beschreiben will, eine Menge Strom.
Wie sich das auf unser Gesamtbild auswirkt, kann man sich ja recht einfach ausmalen.
Wir wenden uns also der Gesundheit zu, und wir kommunizieren mit ihr.
Und dann lassen wir uns überraschen, was mit uns geschieht.