Immer der Gleiche – Wiederkehrende Muster

..andere Menschen haben was uns fehlt – besonders diejenigen, in die wir uns verlieben – wiederholt sich immer wieder Gleiches, können wir von einem tieferliegenden Bedürfnis ausgehen – wir lieben unseren neuen Partner ganz besonders, weil er uns das zeigt, und am Anfang auch geben kann, was tief und unbewusst in uns fehlt – in der Regel ein Elternteil – bis unser Partner dann in der Beziehung genau so wird, und wir auch von ihm das nicht bekommen können, was wir auch von unseren Eltern noch zu bekommen hoffen – wir wiederholen mit unserem Partner Situationen, in denen wir eigentlich unsere Eltern benötigen – wir bekommen es nicht von ihnen und auch nicht von unserem Partner – wir fühlen uns danach von allen getrennt, unverstanden, allein gelassen,…. – was geschieht dann mit der Partnerschaft  – ? ..

Beim Aufstellen holen wir uns, was uns noch von unseren Eltern fehlt – brauchen wir es dann noch von unserem Partner – ? – wie geht es danach unserer Beziehung – ? ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*