18.02.2017: Familiencoaching - Aufstellungsseminar, wenn es um Kinderthemen geht

Stress, Symptome, Verhalten, Aufmerksamkeit?
Warum verhalten sich die Kinder nicht, wie ich das will?
Aggressiv, übertrieben ängstlich, abweisend?

Im Aufstellungsseminar ist Platz für genau solche Fragestellungen und Antworten, denn Kinder zeigen uns mit ihrem Verhalten und ihren Symptomen worum es geht. Und es ist auch Platz etwas dafür zu tun.

Oft sehr überraschend, informativ, fordernd und entlastend.

Zuwanderung

Wichtige Fragen stellen sich auch im Rahmen der Zuwanderung. Welche Verbindungen und Loyalitäten gibt es zu Herkumftsländern und den dort Zurückgebliebenen. Welche Loyalitäten haben Kinder, wenn Eltern aus unterschiedlichen Ländern stammen. Kann es Auswirkungen auf das Verhalten geben? Gibt es Hinweise darauf, und wie gelingt es uns, damit gut umzugehen?

Termin: Samstag 18.02., 10:00 - 18:00
Seminarort: Stuckgasse 15 (Ecke Burggasse), 1070 Wien
Kosten:  € 84,00
Für nähere Auskünfte oder Vorgespräche stehe ich gerne unter 01/513 1331 zur Verfügung
Bitte um telefonische Anmeldung oder per Email an: office@psychomatik.at 

Was machen wir genau?

Wir stellen uns allgemeinen Fragen im Zusammenhang mit Eltern und Kindern. Werden alle Kinder wahrgenommen? Ist jede/r an der Stelle, an der sie/er auch die meiste Kraft hat, oder nehmen wir stellvertretend einen anderen Platz ein und brauchen dafür mehr Kraft? Habe ich genug Kraft um für meine Kinder verfügbar zu sein, und wie kann ich zu dieser Kraft kommen? Worauf können mich Verhaltensweisen und Symptome meiner Kinder aufmerksam machen und wie kann ich diese neuen Sichtweisen mitnehmen und erhalten? Wir arbeiten mit den Themen, die aus der Gruppe kommen und wichtig sind. Die Teilnehmenden bringen ihre Themen an der Stelle ein, die sie für passend halten. Alle können durch das aktive Mitmachen in den Aufstellungen der anderen viel über eigene Themen und das Aufstellen als Methode selbst erfahren und mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*