von außen und von innen

Aufstellen hilft eine Betrachtung unserer Beziehungen und Fragestellungen von außen vorzunehmen und unserem Wunsch nach Verstehen nachzukommen. Aufstellen kann auch tiefe Sehnsucht in uns auf emotionaler Ebene erfüllen. Aufstellen holt uns dort ab, wo wir uns gerade befinden. Wir sind eingeladen jedes Mal ein paar Schritte weiterzugehen. Manchmal werfen wir einen Blick aus dem Fenster und manchmal springen wir ins kalte Wasser. Wir bermerken einmal was die nächsten Schritte von uns verlangen könnten und ein anderes Mal können wir sie gehen und dort ankommen wo schon lange auf uns gewartet wird.

One Comment

  1. Aufstellen kann auch dazu führen, sein verschlossenes Herz wieder zu öffnen, wenn unerwartete Begegnungen mit besonderen Menschen tief unsere Seele berühren. Wo man Kompromisse eingegangen ist, möchte man plötzlich die Fesseln sprengen und doch sind die alten Verhaltensmuster so tief verwurzelt, dass es schwer fällt, sich davon zu lösen. Manchmal braucht es ausgesprochene Worte, um den Mut zu finden, in kleinen Schritten dorthin zu gehen, wonach man sich schon so lange sehnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*